In memoriam Michael Reichmann

2004-08-17 at 20-45-07

Michael Reichmann, † 18.5.2016

Ich habe Michael Reichmann nur einmal kurz in Person gesehen, das muss auf der Photokina 2008 gewesen sein.

Virtuell allerdings begleitete er mich, seitdem ich mich mit (Digital-)fotografie beschäftige, über seine Veröffentlichungen auf seiner Webseite, Luminous Landscape.

Seine intelligente, gewitzte und leidenschaftliche Art und Weise, über Fotografie, Techniken und Equipment zu schreiben, werden mir fehlen.

Wo andere es zur Tugend erheben, möglichst viele Amazon-Affiliate-Links in vermeintlichen Produkttests unterzubringen, schaffte er es, selbst in Equipment-Besprechungen sowohl mit als auch über Sehen, Seele und Gefühl zu schreiben. Die Welt ist leerer ohne ihn.

Mach es gut, Michael.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *