Mit großer Freude kann ich heute berichten, dass ich mit „The Drunken Fisherman (and other stories)“ bisher obigen Betrag eingenommen und an die TARA Tierhilfe gespendet habe.
Damit ist „The Drunken Fisherman“ seit Botany Bay’s 2008er „Postcard“-EP meine erfolgreichste Veröffentlichung.
Ok, damals waren die Einnahmen noch ganz deutlich vierstellig – aber wenn man bedenkt, dass sich die Anzahl meiner Hörer zwischendurch an einer Hand abzählen ließ, dann kann ich echt zufrieden sein.
Klar wäre noch mehr noch schöner gewesen, und wenn man die Einkommen von Leuten betrachtet, die auf youtube irgendwelche Computerspiele durchdaddeln oder was von ihrer Schminke erzählen, dann schmerzt das Verhältnis von Schöpfungshöhe zu Verdienst im Vergleich schon ein bisschen – aber hey, meine Musik wird wieder gehört. Das ist alles, was ich wollte.
Und das zeigt auch wieder, dass die Zusammenarbeit mit einem Label eine gute Idee war – und eine, die ich in zukünftigen Produktionen garantiert ausbauen werde. Submarine Broadcasting Co. haben wirklich einen tollen Job gemacht. Ich habe Feedback aus der ganzen Welt bekommen, und ich kann gar nicht zählen, in wievielen Radios und Podcasts das Album inzwischen gelaufen ist – und das ist wirklich toll, vor allem weil ich in Selbstvermarktung der vollendete Totalversager bin.
Am allermeisten aber freut mich, dass ich mit dem Erlös die Tara Tierhilfe unterstützen kann. Denn es bleibt an diesem Punkt (wieder einmal ;)) festzustellen, dass ich ohne meine Arbeit dort, und ohne die Freundschaft, Liebe und Dankbarkeit der dort lebenden Seelen niemals wieder nach dem „Thanksgiver“-Nachspiel irgendetwas an Musik produziert hätte. Ich bin aus tiefstem Herzen dankbar, dass ich es nun doch wieder mache, und dass ich nun die Chance habe, etwas zurück zu geben.
(es ist an dieser Stelle eigentlich unnötig, nochmal zu erwähnen, dass auch in Zukunft alle Einnahmen aus meiner Musik an die Tara Tierhilfe gehen werden, aber ich tu‘ es kurzerhand trotzdem. Ihr könnt das Album weiterhin hier käuflich erwerben; wenn ihr das nicht tun wollt, könnt auch direkt spenden ;).